Der Teufel liegt im Detail. Wer ein Posteingangsbuch oder
Postausgangsbuch führen muss, hat eine Menge Arbeit. Oft sind Kleinigkeiten
entscheidend, die beim Schriftverkehr nicht übersehen werden dürfen. Ein
lückenloses Dokumentenmanagement hilft hier weiter.
Nur wer wirklich komplett dokumentieren kann, wann was
veranlasst worden ist, wo sich welche Dokumente befinden, welchen
Bearbeitungsstatus sie haben und welche Mitarbeiter involviert sind, der kann
einen Vorgang auch gut nachverfolgen und im Zweifelsfall aussagefähig sein.
In der Software Postbuch und Postbuch Plus ist dies einfach.
In unserem neuen Release sind noch weitere nützliche Funktionen hinzu gekommen
und weitere Eingabemöglichkeiten machen das „Postbuchleben“ leichter.
Wiedervorlagen:
Gerade, wenn Vorgänge nachverfolgt werden müssen, dürfen oft
Termine und Wiedervorlagetermine nicht verpasst werden. Jetzt wird schon beim
Öffnen des Programms daran erinnert, dass es fällige Wiedervorlagen gibt.
Welche Termine fällig sind, danach lässt sich dann ganz einfach in der
Suchen-Übersicht selektieren.
Neue zusätzliche Eingabeoptionen:
·
Weitergeleitet am / an
·
Kopie am / an
·
Ablage am / wo
Gescannte Dokumente zum Posteingang und Postausgang
wiederfinden:
·
Gescanntes /abgelegtes Dokument (optional): hier
kann nun auch zusätzlich ohne zuvor einen Standardpfad zu definieren, das
entsprechende Dokument zugeordnet und aufgerufen werden. Wem es zu umständlich
sein sollte, sich immer wieder durch lange Verzeichnisse zu „hangeln“, der kann
ganz einfach in den Grundeinstellungen einen Standardpfad definieren, von
welchem aus verzweigt wird. Damit werden die „Wege“ unter Umständen kürzer und
die Eintragung und Zuordnung kann schneller erfolgen – jeder so, wie er mag.
Postbuch testen? Dann einfach unverbindlich und ohne
jegliche Verpflichtung hier herunter laden:
Noch nicht alles dabei? Dann einfach Anpassungswünsche
äussern und die Software für die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen:
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