Falls die Netzwerkinstallation streikt - Problembehebung bei Netzwerkinstallation von rechnungsprofi.de Software ist ganz einfach
Hin und wieder kommt es vor, dass Kunden Probleme bei der Netzwerkinstallation berichten. Meist ist die Problemlösung ganz einfach.
Überprüfen Sie zunächst folgendes:
Nach der Installation des IE7 oder eine höheren Version des Internetexplorers werden für den Netzwerk-Zugriff auch im lokalen Netz fälschlicherweise Überprüfungsroutinen des IE benutzt. Ein direkter Zugriff auf die Programme von rechnungsprofi.de (Rechnungsprofi, Rechnungseingangsbuch, Rechnungseingangsbuch / Rechnungsausgangsbuch, Postbuch, Postbuch +, Personalverwaltung, Personalverwaltung und Zeiterfassung, Kassenbuch, Quittungssoftware) ist nur dann möglich, wenn die Remote-Maschine als im lokalen Intranet befindlich identifiziert werden kann.
Gleichzeitig ist im Internetexplorer 7 oder die "automatische Intranet-Erkennung" standardmäßig aktiviert. Diese funktioniert aber nur in Netzwerken mit Active Directory. Schalten Sie die automatische Intranet-Erkennung unter Internet-Optionen => Sicherheit => Lokales Intranet ab.
Die drei anderen Optionen auf dem Dialog lassen Sie bitte aktiviert. Sofern die Maschine jetzt als dem Intranet zugehörig identifiziert werden kann, können Sie jetzt auch die Datenbankanwendungen wieder direkt öffnen.
Hierzu noch ein Video zur Demonstration:
Die ganze Welt von rechungsprofi.de unter:
Info: http://www.rechnungsprofi.eu
Shop: http://www.rechnungsprofi.net
Rechnungsprofi Rechnungseingangsbuch/Rechnungsausgangsbuch Rechnungseingangsbuch Personalverwaltung / Zeiterfassung Postbuch Kassenbuch Quittungssoftware Softwareentwicklung
Überprüfen Sie zunächst folgendes:
· Sie haben eine Software von rechnungsprofi.de im Netzwerk installiert?
· Sie haben alle Rechte im Netzwerk ordnungsgemäß vergeben (Freigabe- und Schreibrechte)?
· Sie haben die entsprechende Anzahl von Netzwerklizenzen bestellt?
· Dennoch lässt sich das Programm nicht von allen Plätzen gleichzeitig öffnen?
Hier die Lösung:Nach der Installation des IE7 oder eine höheren Version des Internetexplorers werden für den Netzwerk-Zugriff auch im lokalen Netz fälschlicherweise Überprüfungsroutinen des IE benutzt. Ein direkter Zugriff auf die Programme von rechnungsprofi.de (Rechnungsprofi, Rechnungseingangsbuch, Rechnungseingangsbuch / Rechnungsausgangsbuch, Postbuch, Postbuch +, Personalverwaltung, Personalverwaltung und Zeiterfassung, Kassenbuch, Quittungssoftware) ist nur dann möglich, wenn die Remote-Maschine als im lokalen Intranet befindlich identifiziert werden kann.
Gleichzeitig ist im Internetexplorer 7 oder die "automatische Intranet-Erkennung" standardmäßig aktiviert. Diese funktioniert aber nur in Netzwerken mit Active Directory. Schalten Sie die automatische Intranet-Erkennung unter Internet-Optionen => Sicherheit => Lokales Intranet ab.
Die drei anderen Optionen auf dem Dialog lassen Sie bitte aktiviert. Sofern die Maschine jetzt als dem Intranet zugehörig identifiziert werden kann, können Sie jetzt auch die Datenbankanwendungen wieder direkt öffnen.
Hierzu noch ein Video zur Demonstration:
Die ganze Welt von rechungsprofi.de unter:
Info: http://www.rechnungsprofi.eu
Shop: http://www.rechnungsprofi.net
Rechnungsprofi Rechnungseingangsbuch/Rechnungsausgangsbuch Rechnungseingangsbuch Personalverwaltung / Zeiterfassung Postbuch Kassenbuch Quittungssoftware Softwareentwicklung